Wir helfen

Lichtart engagiert sich für soziale Projekte

Wir sind uns unserer Verantwortung als Unternehmen gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Standorten und der Umwelt bewusst. Wir engagieren uns gezielt und langfristig in verschiedenen sozialen Projekten.

 

Logo Oskar TheaterWir unterstützen OSKARs Freunde (www.oskarsfreunde.de). Der Verein „OSKARs Freunde – Junges Theater in Stadt und Land Osnabrück e.V.“ unterstützt mit Spenden das Kinder- und Jugendtheater „OSKAR“ in Osnabrück und dem Landkreis.

 

Hospitz BalthasarAußerdem unterstützen wir das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe (www.kinderhospiz-balthasar.de). Das Kinderhospitz begleitet unheilbar kranke Kinder und deren Familien entsprechend ihrer Bedürfnisse und Weltanschauungen in ihrer letzten Lebensphase.

 

 

Kinderlachen LogoDes Weiteren engagieren wir uns für die Organisation Kinderlachen e.V. in Dortmund (www.kinderlachen.de). Kinderlachen unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen: Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten u.v.m. Darüber hinaus erfüllt Kinderlachen Kinderträume im Rahmen von unvergesslichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten.