Wir helfen

Lichtart engagiert sich für soziale Projekte

Wir sind uns unserer Verantwortung als Unternehmen gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Standorten und der Umwelt bewusst. Wir engagieren uns gezielt und langfristig in verschiedenen sozialen Projekten.

 

OS Kindertafel Logo 4cWir unterstützen die Osnabrücker Kindertafel (www.osnabruecker-kindertafel.de). Die Kindertafel liefert täglich Pausenbrote, Obst, Yoghurt, Früchtequark und Milch in 13 Osnabrücker Schulen. 

 

 

Hospitz BalthasarAußerdem unterstützen wir das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe (www.kinderhospiz-balthasar.de). Das Kinderhospitz begleitet unheilbar kranke Kinder und deren Familien entsprechend ihrer Bedürfnisse und Weltanschauungen in ihrer letzten Lebensphase.

  

 

Tafel Dortmund startDes Weiteren engagieren wir uns für die Dortmunder Tafel (www.dortmunder-tafel.de). Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot - und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Ziel der Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, an Menschen in Not zu verteilen.